Droht in Krampnitz eine neues BER Planungsdesaster?

CDU Potsdam Nord kritisiert mangelnde Führungsstärke von Schubert bei der Verkehrsplanung für den Potsdamer Norden

"Wir verlängern die Tram bis Krampnitz und schon ist der (fast) autofreie neue Stadtteil Krampnitz mit 3.000 Menschen perfekt an Potsdam angeschlossen", so oder so ähnlich simpel hörten sich die die Versprechungen des jetzigen Oberbürgermeisters und seiner Partei im Wahlkampf an.

Kreisverband der CDU Potsdam neu gegliedert

Mit großer Mehrheit hat der Kreisvorstand der CDU Potsdam die Neugliederung des Kreisverbandes beschlossen. Danach entsprechen die Stadtbezirksverbände künftig den kommunalen Wahlkreisen der Stadt Potsdam. Diese Maßnahme entspricht den Vorgaben der Kreissatzung und setzt einen Beschluss des Kreisparteitages um. „Mit der Neugliederung werden die Zuständigkeiten innerhalb der Stadtbezirksverbände klarer definiert und damit auch die Kampagnenfähigkeit der CDU erhöht“, freut sich der Kreisvorsitzende Götz Friederich.

CDU Groß Glienicke holt Schwung für die Kommunalwahl

Frauen in der Überzahl auf der Liste der Kandidaten für den Ortsbeirat

Jörg Manteuffel, Jana Mücke - März, Michael Vogt und Christiane Brauß: Diese Groß Glienicker Mitbürgerinnen und Mitbürger stehen an der Spitze eines siebenköpfigen Teams, das für die CDU bei den nächsten Ortsbeiratswahlen für die CDU in Groß Glienicke an den Start geht.